Re: [DONE] man://manpages-l10n/rpmdb.8.po

Hallo Mario,
On Sat, Nov 02, 2019 at 10:45:34AM +0100, Mario Blättermann wrote:

> Ja, dann aber »Indizes«, siehe https://www.duden.de/rechtschreibung/Index.

Nein, ich habe das ganz bewusst so geschrieben. Bei Datenbanken ist
der Plural »indexe«. Ich habe Datebanken 1-3 gehört, da bin ich mir
also sehr sicher.

(Das ist auch die erste Fassung bei der deutschsprachigen Wikipedia
zum Thema Datenbankindex, die zweite Fassung ist meiner Meinung nach
dem Zeitgeist geschuldet).