Re: Wortliste: Automount

Moin,
On Thu, Dec 20, 2018 at 05:08:30PM +0100, Helge Kreutzmann wrote:
> bei der Übersetzung der Handbuchseiten insb. von Systemd kommt der
> Begriff »automount« in verschiedenen Kontexten vor. Während Mount zwei
> mögliche Übersetzungen (einhängen oder einbinden) hat, haben wir für
> Automount noch nichts.
>
> Momentan habe ich als Notbehelf Automount nicht übersetzt, was ich
> aber gerne ändern würde. Die offensichtliche Erweiterung von »mount«,
> d.h. »selbsteinhängen« finde ich nicht gut, es in zwei Begriffen zu
> schreiben (automatisches einhängen) führt zu Problemen, wenn wir
> beispielsweise von Automount-Units reden:
> [...]

Es gab zwei Rückmeldungen[1], die aus meiner Sicht aber das Problem
nicht wirklich lösen.

Wenn in den nächsten Tagen nichts wesentlich neues kommt, würde ich in
Notbehelf hilft meiner Meinung nach nicht wirklich, da er keinerlei
Bezug zu der Übersetzung von mount selbst hat und somit meiner Meinung
nach eher verwirrt.

[1] https://lists.debian.org/debian-l10n-german/2018/12/msg00189.html