Re: Wortliste: Vendor (Systemd)

Moin,
On Mon, Jan 07, 2019 at 03:25:49PM +0100, Helge Kreutzmann wrote:

> Im Systemd-Umfeld liefert er sehr wohl etwas aus, nämlich Vorgaben,
> Konfigurationsdateien, Software, … Ich könnte auch mit Anbieter leben,
> fände aber Lieferant weiterhin passender.

Diesen zentralen Begriff (für Systemd) will ich mal langsam
abschließen. Chris und Felix[1] tendieren eher zu »Anbieter«.

Allerdings bin ich nach langer Überlegung doch weiterhin eher für
Lieferant.

Wenn in den nächsten Tagen nicht noch ein schlagendes Argument kommt,
trage ich das in die Wortliste ein.

[1] https://lists.debian.org/debian-l10n-german/2018/06/msg00015.html