Re: Skript zur Ermittlung unübersetzter Handbuchseiten

Hallo Tobias,
On Mon, Jun 17, 2019 at 02:50:48PM +0200, Dr. Tobias Quathamer wrote:

> [...]
>
> Die genannte Handbuchseite ist im Paket libsystemd-dev enthalten,
> welches bislang nicht in der Paketliste der zu übersetzenden Pakete
> enthalten ist. Daher sind natürlich auch die darin enthaltenen
> Handbuchseiten nicht verfügbar.
>
> Wir können natürlich libsystemd-dev zur Paketliste hinzufügen, dann
> tauchen die fehlenden Seiten sofort auf. Allerdings bin ich mir nicht
> sicher, ob sich das derzeit mit unseren knappen Ressourcen lohnt. Das
> Paket bringt 500 Handbuchseiten mit, die alle in Abschnitt 3 sind
> (Bibliotheksaufrufe), also für Entwickler, die ohnehin Englisch können

Ich bin nur irritiert, dass die Seiten bei Archlinux auftauchen, aber
bei Debian nicht. Das ist halt nicht so schön.

Und wir müssen in solchen Fällen dran denken, wenn die
Archlinux-Seiten bearbeitet wird, auch die Debian-Seiten
hinzuzuziehen. Aber ich glaube, Mario achtet da schon drauf.

> So wie ich es beim kurzen Drüberschauen gesehen habe, gibt es auch keine
> Übersetzung hierfür, so dass nicht mal bereits gemachte Arbeit verloren
> gehen würde, oder?

Nein, und ich habe auch nicht vor, diese Seiten (derzeit) zu
übersetzen.