Re: [DONE] man://manpages-de/numfmt.1.po (Teil 2/2)

Moin,
On Sat, Jun 15, 2019 at 10:58:15PM +0200, Mario Blättermann wrote:
> Was die Vollständigkeit angeht: Wäre vielleicht ein Skript sinnvoll, was die
> Inhalte von upstream/man* und po/man* vergleicht und die Handbuchseiten
> auflistet, die in den packages.txt-Dateien enthalten sind, aber noch keine
> po-Datei haben (also noch nicht übersetzt sind? Wäre natürlich nur
> übersichtlich, wenn die (Paket-)Herkunft der jeweiligen Datei mit angezeigt
> werden würde. Das könnte dabei helfen, durch Paketaktualisierungen neu
> hinzugekommene Handbuchseiten aufzuspüren. Die letztens von mir übersetzten
> [...]

Die einfachste Option wäre dann, dass Tobias neu hinzugekommene
Handbuchseiten automatisch mit aufnimmt. Dann tauchen sie in der
Gesamtstatistik auf oder Du kannst Dir mit wenigen Zeilen ein Skript
bauen, was im Git-Depot danach sucht. Dann würde ich auch z.B. sehen,
ob neue Systemd-Handbuchseiten hinzgekommen sind.

Je nachdem wie viele Handbuchseiten uns in anderen Paketen (Du
sprachst vor kurzem z.B. von Groff) noch fehlen, könnte das natürlich
einen ganzen Schwung an »neuen« Seiten bedeuten, ggf. müssten wir uns
mit Tobias abstimmen, hier nur bei bestimmten Paketen neue
Handbuchseiten auch mit aufzunehmen.

Die automatische Aufnahme hätte den Charm, dass wir »gleich« daran
losarbeiten könnten. Alternativ wäre es auch möglich, dass Tobias beim
Aktualisieren nur eine Datei oder Website (automatisch) mit
aktualisiert, in der alle ignorierten Handbuchseiten drin stehen
(idealerweise gleich mit Aufwand, falls das leicht bestimmbar ist).