Re: [RFR] man://manpages-de/psmisc_de.po (Teil 3/5)

Moin!

On Thu, May 30, 2019 at 08:35:05AM +0200, Mario Blättermann wrote:

> Ich glaube, die Großschreibung von »Month« soll hier den Bezug zu dem
> zugehörigen Großbuchstaben verdeutlichen. Falsch ist es dennoch, wir werden
> sehen, wie der Entwickler darüber denkt.

Ich glaube auch, vllt:
… → month (M)

Meine Anmerkungen:

# CHECK Habe ich das richtig verstanden?
#. type: Plain text
#: ../doc/killall.1:99
#, fuzzy
msgid ""
"Kill the process group to which the process belongs.  The kill signal is only "
"sent once per group, even if multiple processes belonging to the same process "
"group were found."
msgstr ""
"tötet die Prozessgruppe, zu welcher der Prozess gehört. Das Tötungssignal "
"wird einmal pro Gruppe gesendet, selbst wenn in der Prozessgruppe mehrere "
"Prozesse gefunden wurden."

IMHO ja..

# FIXME unsigned long → unsigned long integer?
#. type: Plain text
#: ../doc/killall.1:170
#, fuzzy
msgid ""
"B<killall> has a limit of names that can be specified on the command line.  "
"This figure is the size of an unsigned long multiplied by 8.  For most 32 bit "
"systems the limit is 32 and similarly for a 64 bit system the limit is "
"usually 64."
msgstr ""
"Für B<killall> gibt es eine Begrenzung für die Namen, die in der Befehslzeile "
"angegeben werden können. Dies ist die Größe einer vorzeichenlosen Ganzzahl, "
"die ein Vielfaches von 8 ist. Für die meisten 32-Bit-Systeme ist 32 die "
"Begrenzung, analog dazu ist sie bei 64-Bit-Systemen auf 64 begrenzt."

Das int bei long int wird wohl bei der C-Programmierung gerne
weggelassen, daher IMHO nein.

Grüße,
 Florian