Re: [RFR] man://manpages-de/systemd.exec.5.po (Teil 10/23)

Hallo Mario,
On Sun, May 05, 2019 at 05:37:18PM +0200, Mario Blättermann wrote:
> fortgepflanzt → ausgebreitet

Global korrigert (waren noch ein paar durchgerutscht).

> [...]
> "I<DynamicUser=> gesetzt ist\\&. Für diese Einstellung gelten die gleichen "
> "Beschränkungen bezüglich Einhängeausbreitung und Privilegien wie für "
> "I<ReadOnlyPaths=> und verwandte Aufrufe, siehe oben\\&. Aktivieren dieser "
> "Einstellung hat den Seiteneffekt des Hinzufügens der Abhängigkeiten "
> "I<Requires=> und I<After=> zu allen für den Zugriff auf /tmp und /var/tmp "
> "notwendigen Einhänge-Units\\&. Desweiteren wird eine implizite I<After=>-"
> "Ordnung auf B<systemd-tmpfiles-setup.service>(8) hinzugefügt\\&."

In meinem täglichen Gebrauch sprechen wir von Seiteneffekten, leo
kennt nur Nebeneffekt (ich nicht), daher belassen.

Die nicht kommentierten Änderungsvorschläge unverändert übernommen.

Vielen Dank & Grüße