Re: [RFR] man://manpages-de/locale.5.po (Teil 7/8)

Hallo Florian,
On Sun, Apr 28, 2019 at 07:42:49PM +0200, Florian Rehnisch wrote:
> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-unstable
> msgid "Area code without nationwide prefix (the prefix is often \"00\")."
> msgstr "Vorwahlnummer ohne nationenweites Präfix (vorangestellt wird häufig "
> "»00«)."

s/ohne nationenweites Präfix/ohne internationale Verkehrsausscheidungsziffer/

(Habe ich Dank Wikipedia gelernt, aber prüf' sicherheitshalber noch
mal, ob ich mich auf die Schnelle nicht vertan habe)

> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-unstable
> msgid "Area code including nationwide prefix."
> msgstr "Vorwahlnummer einschließlich nationenweitem Präfix."

s/nationenweitem Präfix/internationale Verkehrsausscheidungsziffer/

> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-unstable
> msgid "Extension (to local number)."
> msgstr "Erweiterung (der lokalen Nummer)."

Ist das nicht die Durchwahl?

> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-unstable
> msgid "Alternate carrier service code used for dialing abroad."
> msgstr ""
> "Alternative Betreiberservicevorwahl, die verwandt wird, um ins Ausland zu "
> "telefonieren."

Wäre das nicht
s/Betreiberservicevorwahl/Telefonanbietervorwahl/?