Re: [RFR] man://manpages-de/kill.1.po (Teil 1/2)

Hallo Helge,

Am Mo., 22. Apr. 2019 um 18:39 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,

> Im Original steht »kill«, was ich nicht verstehe. Wie hast Du das
> (nicht) in Deiner Übersetzung berücksichtigt? (Sorry, mir fällt
> wirklich keine gute alternative Übersetzung mit kill ein)

Habe ich wohl übersehen. Ich habe es jetzt so geschrieben:

msgstr ""
"gibt zusammen mit dem Signal die Kennung(en) der Prozesse aus, an die das "
"Signal mit B<kill> gesendet werden soll."

… und ein FIXME wegen der fehlenden Formatierung des Befehls ergänzt.
(eigentlich ist die Erwähnung des Befehlsnamens sogar überflüssig)

> s/können diese/kann er diese/  und  s/bezogen werden/beziehen/

OK. Es ist wieder mal die Abweichung vom Wortlaut des Originals, stimmts…?
Ansonsten sehe ich in deiner Version keinerlei Verbesserung, übernehme sie
aber trotzdem.

> ggf. s/I<si_sigval>-Feld/Feld I<si_sigval>/

Dann müsste ich konsequenterweise auch:
I<siginfo_t>-Struktur → Struktur I<siginfo_t>
Ich belasse aber beides bei meiner Version.

Alles nicht Erwähnte habe ich übernommen, danke.

Gruß Mario