Re: [RFR] man://manpages-de/write.1.po

Hallo Helge,

Am Sa., 23. März 2019 um 14:28 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Moin,

> Das habe ich gesehen, Dann gibt es noch awrite, nwrite, … - mir ist
> nicht klar, zu welchem der writes die Handbuchseite in Archlinux
> gehört. Da Du util-linux übersetzt, nahm ich das als Quelle an. Dann
> müsste nur diese Zeichenkette bis auf die »E-Mail-Adresse« nicht
> lokalisiert werden.

Also das »write« in Archlinux kommt definitiv aus util-linux. Für
Debian habe ich mal
nachgeforscht und bin auf das »write« aus bsdmainutils gestoßen, das dem aus
util-linux bezüglich der Handbuchseite sehr ähnelt. Das wird halt bei
Debian zu bsd-write
umbenannt, damit man es vom anderen write unterscheiden kann.

Da aber das bsd-write nicht lokalisiert ist, müsste man nun noch den
betreffenden
String einfach kopieren statt übersetzen, und fertig. Aber vielleicht
kannst du über
die ganze Datei mal drüberschauen?

Die anderen kommen bei Debian noch aus ganz anderen Paketen: nwrite aus dem
gleichnamigen Paket, awrite aus atm-tools. Die Handbuchseiten unterscheiden sich
sehr stark von der von write, so dass sich wohl nicht viel
wiederverwenden lässt.

Gruß Mario