developers-reference

Hallo Tobias,

mir ist aufgefallen, dass Du im Feld "Last Translator" der Entwicklerreferenz auftauchst. Dieses Paket habe ich bisher übersetzt. Du kannst es gerne übernehmen, allerdings hätte ich es nett gefunden, wenn Du mir vorher Bescheid gesagt hättest, um eventuelle doppelte Arbeit zu vermeiden.

Außerdem werden die deutschsprachigen Übersetzungen auf der Maillingliste https://lists.debian.org/debian-l10n-german/ koordiniert und korrigiert. Wir haben auch eine eigene Wortliste (https://wiki.debian.org/Wortliste), damit Wörter möglichst einheitlich übersetzt werden und die Übersetzung wie "aus einem Guss" aussieht.

Gruß,
Chris