Re: Wortliste: Leerraumzeichen oder Leerzeichen

Hallo Mario,

Mario Blättermann schrieb am 21. Dezember 2018 um 23:15

> Bisher habe ich immer versucht, niemandem auf den Schlips zu treten,
> aber hier muss ich doch mal die Höflichkeit beiseite schieben und
> Klartext reden.

ich verstehe die Notwendigkeit solchen Klartextes nicht.

In einer Mail von heute (!) war zu lesen, dass die Wortliste keine
Zusammenstellung von pflichtweise zu benutzenden Übersetzungen
darstellt. Außerdem hatte ich in einer Mail im Archlinux-Zusammenhang
geschrieben, dass die gewählte Übersetzung dort unkritsch sein dürfte,
weil beim Eingeben von Befehlen in der Shell kaum einer auf die Idee
kommen wird, Argumente/Optionen/Werte mit etwas anderem als der
Leertaste zu trennen.

> So, nun könnt ihr mit dem Finger auf mich zeigen und mich zum Enfant
> terrible des Teams ernennen, es ist mir wurscht.

"Enfant terrible" ist eigentlich kein so negativer Begriff. Ich
assoziere damit Individuen, die immerhin Langeweile weniger
wahrscheinlich machen.

Markus