Re: [RFR] man://manpages-de/su.1.po (Teil 1/2)

Hallo Mario,

Mario Blättermann schrieb am 21. Dezember 2018 um 13:55

> Alles nicht Erwähnte habe ich übernommen.

allerdings kann ich meine Neugier in Hinblick auf die Probleme des
Originals nicht abstellen:

Habe nur ich die Schwierigkeit, wie das Attribut "non-set-user-ID" in
Kombination mit dem Wort "command" zu deuten ist? Ist "The old
session" nicht plausibler als "The all session"? Zeigen nicht die
sonstigen angeführten Kleinigkeiten, die ich für Grammatikfehler
halte, dass der Originalautor nicht gewissenhaft gearbeitet hat
beziehungsweise sein Dokument nicht gründlich gegengelesen wurde?

Falls ich es nicht schon einmal geschrieben habe: Ein
Debian-Projektmitglied hat mir gegenüber letztes Jahr in einem
persönlichen Gespräch halb mitleidig halb herablassend angemerkt,
Dokumentation in Deutsch lese er nicht, denn die Übersetzungen seien
zu schlecht. Doch kann eine Übersetzung bestenfalls so gut sein wie
das Original.

Viele Grüße
Markus