Wortliste: Automount

Moin,
bei der Übersetzung der Handbuchseiten insb. von Systemd kommt der
Begriff »automount« in verschiedenen Kontexten vor. Während Mount zwei
mögliche Übersetzungen (einhängen oder einbinden) hat, haben wir für
Automount noch nichts.

Momentan habe ich als Notbehelf Automount nicht übersetzt, was ich
aber gerne ändern würde. Die offensichtliche Erweiterung von »mount«,
d.h. »selbsteinhängen« finde ich nicht gut, es in zwei Begriffen zu
schreiben (automatisches einhängen) führt zu Problemen, wenn wir
beispielsweise von Automount-Units reden:
»Automatische-Einhänge-Units«?

Weitere Ideen/Meinungen?

Vielen Dank & Grüße