Re: [RFR] man://manpages-de/PKGBUILD.5.po (Teil 5/6)

Hallo Helge,

Am Fr., 14. Dez. 2018 um 22:28 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:
> […]
>
> »operation« scheint ein zentraler Begriff bei Pacman zu sein, den
> würde ich auch einheitlich übersetzen und nicht mit Synonymen.

Ok, ich ändere es noch.

> Bei einer anderen Handbuchseite hattest Du eine entsprechende Änderung
> vorgenommen. Der Begriff »Funktionsmerkmal« wird in meinem Umfeld
> nicht genommen, aber das kann wieder regional verschieden sein.

Nein, regionsbezogen ist das nicht, sofern du damit eine geografische
Region meinst. Das »Funktionsmerkmal« ist ein Artefakt meiner Zeit bei
Gnome, und ich halte es immer noch für passend und eigentlich nicht
verbesserungswürdig.

Gruß Mario