Re: [RFR] man://manpages-de/systemd-cryptsetup-generator.8.po

Hallo Helge,
Am Fr., 16. Nov. 2018 um 15:30 Uhr schrieb Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de>:
Hallo Mario,
On Fri, Nov 16, 2018 at 02:00:54PM +0100, Mario Blättermann wrote:
> #. type: Plain text
> msgid ""
> "If only a list of options, without an UUID, is specified, they apply to
> any "
> "UUIDs not specified elsewhere, and without an entry in /etc/crypttab\\&."
> msgstr ""
> "Falls nur eine Liste von Optionen ohne eine UUID festgelegt wird, werden
> sie "
> "auf alle UUIDs, nicht nicht woanders festgelegt werden, und die keinen "
> "Eintrag in /etc/crypttab haben, angewandt\\&."

Damit tue ich mir schwer,
Hatte ich erwartet ;)

aber ich überlege gerade, ob das Komma vor
dem »und« in der vorletzten Zeile nicht raus müsste?

Ich finde es nicht völlig fehl am Platz, aber »die nicht woanders festgelegt werden, und die keinen Eintrag in /etc/crypttab haben« hängt inhaltlich soweit zusammen, dass ich den zweiten Teil auch wieder nicht als Nebensatz oder so sehen würde. Das Komma könnte raus.

Gruß Mario