Re: Manpages aus util-linux

Hallo Mario und Mitlesende,

Mario Blättermann schrieb am  4. November 2018 um 19:04

> nur eine kurze Info. Folgende Handbuchseiten aus dem Paket
> util-linux sind noch nicht übersetzt, also nicht in manpages-de
> enthalten. Ich werde mich mal demnächst drum kümmern.

> /usr/share/man/man1/su.1.gz

bei dieser Handbuchseite könnte es mehrere Versionen geben. In meinem
Meldungskatalog für shadow (in dem ich herumkrebse) existiert eine
xml-Datei, aus der diese Handbuchseite offenbar (auch) erstellt werden
kann.

Ich hänge diese Datei hier an, wenn sich jemand damit auskennt, wie
die Beziehungen zwischen der xml-Datei aus shadow und util-linux sind,
wäre ich eine Erklärungen dankbar. Ein Vergleich der beiden Dateien
ist wohl auch angezeigt.

Viele Grüße
Markus