Re: [RFR] man://manpages-de/locale.conf.5.po

Hallo Chris und Helge,

Chris Leick schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:21

> In diesem Fall ist das »ohne« eine Konjunktion innnerhalb des Nebensatzes,
> daher würde ich das Komma davor weglassen.

Das verstehe ich jetzt nicht, Chris! Du analysierst die
grammatikalische Struktur korrekt und die Folgerung daraus müsste
lauten, dass das Komma richtig gesetzt ist.

Haupt- und Nebensätze sind durch Kommas zu trennen, das ist einer der
merkbaren Regeln der Kommasetzung im Deutschen.

Viele Grüße
Markus