Re: [RFR] po-debconf://open-infrastructure-container-tools/de.po

Hallo Markus,
On Wed, Aug 08, 2018 at 01:24:20AM +0200, Markus Hiereth wrote:
> Helge Kreutzmann schrieb am  7. August 2018 um 11:29
> Wenn man nach dem Kopfeintrag
>
>   "Project-Id-Version: open-infrastructure-container-tools 20161101-lts2-1\n"

Diese Zeilen werden i.d.R. nicht oder nur manuell gepflegt, ich trage
immer die Version (händisch) ein, die ich tatsächlich übersetzt habe.

> [...]
> eine Paket-Version 20180527-1.
>
> Mit
>
>   git clone https://sources.progress-linux.org/users/daniel.baumann/debian/packages/open-infrastructure-container-tools
>
> komme ich
>
> a) an eine Datei de.po, die mit der, an der ich gearbeitet habe, übereinstimmt
> b) an eine Datei template.pot Datei, in deren Kopf die Zeile
>
>   "POT-Creation-Date: 2017-07-23 10:37+0200\n"
>
> erscheint, wobei diese Uhrzeit auch in der Datei de.po ausgewiesen ist.
>
> Das macht mich jetzt ratlos, ob es eine neuere Version gibt und wo

Die POT-Datei wird wahrscheinlich beim Build jeweils aktualisiert
(insb. die Header), nicht jedoch die einzelnen xx.po-Dateien.

Das Paket hat in dem Bereich tatsächlich einige Probleme[1], aber es
bringt nichts, deswegen die Übersetzung zurückzuhalten.

Unter [2] ist auch keine Warnung angegeben.

Bitte reiche die Übersetzung dann ein.

[1]
https://lintian.debian.org/maintainer/daniel.baumann@progress-linux.org.html#open-infrastructure-container-tools
[2] https://www.debian.org/international/l10n/po-debconf/de