Re: find: Fehler in Handbuchseite

Hallo Michael,
On Sun, Jun 24, 2018 at 01:20:55AM +0200, Michael Siegel wrote:
> ich habe zwei Fehler in der Handbuchseite zu 'find' gefunden:
>
> 1.
>
>   Falls Sie find in einem Umfeld benutzen, in dem Sicherheit wichtig ist
>   (zum Beispiel, um Verzeichnisse zu durchsuchen, die für andere
>   Anwender schreibbar sind), sollten Sie die das Kapitel »Security
>   Considerations« der Findutils-Dokumentation lesen, die Finding Files
>   heißt und den Findutils beigefügt ist.
>
> Vermutlich geht es hier um einen Abschnitt "Finding Files" im Kapitel
> "Security Considerations" der Findutils-Dokumentation.

Die Übersetzung ist korrekt, wenn ich das richtig sehe, wird die
Dokumentation momentan für Debian gar nicht gebaut.

Kannst Du das als Fehler (auf Englisch) gegen das Originalpaket
(findutils) berichten? (Mit reportbug)

> 2.
>
>   Die Aktion -delete wirkt auch wie eine Option (das  sie  -depth
>   impliziert).
>
> Da müsste es "da sie -depth impliziert" heißen.

Danke, korrigiert, wird Teil der nächsten Veröffentlichung der
deutschen Handbuchseiten.