Von: "Bernd Storck" <berndstorck@hotmail.com>
Datum: 17.02.2018 03:30
Betreff: Ein Fehler in d. dt. Handbuchseite fuer "man"
An: "debian-l10n-german@lists.debian.org" <debian-l10n-german@lists.debian.org>

Die deutschen Handbuchseiten in der Version 2.7.5  ist mir ein Fehler
aufgefallen.

Betroffen ist die Handbuchseite zu "man" selber, und zwar die in Zeile
114 mit "man -f smail" beginnende Erläuterung. Sie muss enden mit:

"Diese Option entspricht whatis smail."

Im übrigen fände ich "Dieser Aufruf entspricht whatis smail." oder
"Dieser Aufruf von man mit der Option "-f" entspricht dem Kommando
"whatis smail". präziser.

Ich schicke in Kürze noch einen Verbesserungsvorschlag zur Handbuchseite
für grep.

HTH
BSt