Re: Ein Fehler in d. dt. Handbuchseite fuer "man"

Hallo Bernd,
vielen Dank für Deinen Bericht.

On Fri, Feb 16, 2018 at 11:38:36PM +0000, Bernd Storck wrote:
> Die deutschen Handbuchseiten in der Version 2.7.5  ist mir ein Fehler
> aufgefallen.

Welche Version hast Du hier angegeben? Das englische Original
(manpages) ist in Version 4.10-2 (Stable), die deutsche Übersetzung
bei 1.22-1. Du meinst die Version von man-db, korrekt?

> Betroffen ist die Handbuchseite zu "man" selber, und zwar die in Zeile
> 114 mit "man -f smail" beginnende Erläuterung. Sie muss enden mit:

Ok, man 1 man.

> "Diese Option entspricht whatis smail."

Stimmt. Ich habe die Fehleradresse für diese Handbuchseite und den
letzten Übersetzer (Mario) ins CC: genommen, damit sie sich drum
kümmern können.

> Im übrigen fände ich "Dieser Aufruf entspricht whatis smail." oder
> "Dieser Aufruf von man mit der Option "-f" entspricht dem Kommando
> "whatis smail". präziser.

> Ich schicke in Kürze noch einen Verbesserungsvorschlag zur Handbuchseite
> für grep.

Gerne, die können wir auch selber übernehmen.

Viele Dank & Grüße