Re: Begriffsklärung pod / podcast, war Re: [BTS#888785] po-debconf://diaspora-installer/debian/po/de.po

Hallo Markus,

(als Synonym für MP3-Spieler) und »broadcast« und bezeichnet, wie du schon
schrubst, Audio- und Videodateien zu bestimmten Themen, die zum Herunterladen
und zeitunabhängigen Abspielen angeboten werden. Es ist also eher parallel zu
dem, was du dir hergeleitet hast, weil es nichts mit Diaspora-Pods zu tun hat.
Dementsprechend ist es auch nicht überflüssig.

Ich hab hier übrigens noch einen Link zum Wort »pod«. Es beschreibt die
Diaspora-Server ganz passend:
https://en.wiktionary.org/wiki/pod#English

Viele Grüße,
Erik