Re: Aufklärung zu / Definition von "pod", ist Re: [RFR] po-debconf://diaspora-installer/debian/po/de.po

Hallo Markus,

Am Mittwoch, 24. Januar 2018, 00:45:30 CET schrieb MarkusHiereth:

> nur mal zu meiner Orientierung: Ist ein "pod" denn mehr als eine
> Mediendatei (d.h. eine Datei mit Audio- oder Videoinhalten)?

Als Pods werden die Server bezeichnet. Diaspora ist ein dezentrales Netzwerk,
d. h. es gibt nicht »den« Server, sondern jeder, der Bock hat, kann sich einen
eigenen Diaspora-Server aufsetzen. Die Pods nehmen die Registrierungen
entgegen, beherbergen die Benutzerprofile und vernetzen sich untereinander zum
Diaspora-Netzwerk. Ist wie bei E-Mail

Mehr Infos hier: http://chaosradio.ccc.de/cr168.html

Ich glaube, der Name ist von den EVA-Pods aus »2001: Odyssee im Weltraum«
inspiriert (»Open the pod doors, Hal«).

Viele Grüße,
Erik