apt-Manpage deutsch: Korrekturvorschläge

Hi,

bei der Arbeit an der apt-Übersetzung habe ich in der deutschen Manpage zu apt
einige Dinge gefunden:

Englisch:
--trivial-only
	Only perform operations that are 'trivial'. Logically this can be
	considered related to --assume-yes; where --assume-yes will answer
	yes to any prompt, --trivial-only will answer no. Configuration
	Item: APT::Get::Trivial-Only.

Deutsch:
--trivial-only
	führt nur Operationen aus, die »trivial« sind. Logischerweise kann
	dies in Betracht bezogen auf --assume-yes sein, wobei --assume-yes
	Konfigurationselement: APT::Get::Trivial-Only.

Der zweite Satz ist ziemlich unverständlich.
Ich würde folgendes vorschlagen:

"Logischerweise betrifft dies auch die Option »--assume-yes«: während
--assume-yes jede Frage mit »Ja« beantwortet, wird bei --trivial-only
jede Frage mit »Nein« beantwortet."

Hmm, eigentlich wollte ich noch etliches anderes hier anführen, aber das
ganze ist ein bisschen ausgeufert, sprich: es waren so viele Änderungen/
Vorschläge, dass es wohl eher Sinn macht, wenn ich mir direkt den Quellcode
der Manpage besorge und dafür einen Patch erstelle.
Diesen habe ich allerdings nicht gefunden.
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen finde?

Holger

Created with Sylpheed 3.5.1 under
	D E B I A N   L I N U X   9   " S T R E T C H " .

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/