Re: Es gäbe anderes zu erörtern: war: [Website] 07.10.2017 ??? Debian 9.2 veröffentlicht

Hi,

Chris Leick <c.leick@vollbio.de> wrote:
> Hallo Markus,MarkusHiereth:
>

> Auch wenn es falsch ist? In Deutschland werden Namen groß geschrieben.
> Ich surfe nicht mit dem konqueror sondern mit dem Konqueror. Die
> Generation Whatsapp mag vielleicht auf Großschreibung und Interpunktion
> pfeifen, aber das sollte nicht unsere Messlatte sein.

Ich war immer der Meinung, dass es bei Eigennamen durchaus auch noch
etwas wie die künstlerische Freiheit bei der Namensgebung gibt (gerade
bei Dingen wie Software, und erst recht im Bereich der Open-Source-Software).
Deshalb gibt es PHP, MySQL, und ähnliches.
Da kommt man mit deutschen Rechtschreibregeln eben nicht in einen Konsens.

Holger