Re: [Website] 22.07.2017: Debian 9.1

Hi,

Pfannenstein Erik <debianignatz@gmx.de> wrote:
> Hallo zusammen,
>
> morgen gibt's das erste große Update für Debian Stretch und ich hab (mal
> wieder) die News dafür übersetzt; die Tabellen sind wieder separat als diff
> angehängt. Bitte die Texte diesmal ggf. auch beachten, da gibt's ein paar
> Neuerungen.

Global: ich finde "kaputt" nicht schön, würde ich grundsätzlich z.B. in
"beschädigt" ändern.
Und "reparieren" in "korrigieren" oder "beheben".

Desweiteren wechselst du zwischendurch den Stil:
z.B.
"Unnötige CPU-Belastung reduziert"
contra
"Unnötige CPU-Belastung reduzieren"
Dies ist allerdings im Englischen auch schon so; und dies zu ändern, würde
zu extrem vielen Änderungen führen. Daher merke ich das hier nur global
an, ob du es änderst, bleibt dir überlassen :-)

Außerdem:

- <correction geolinks                         "python3-Abhängigkeiten korrigert">
+ <correction geolinks                         "python3-Abhängigkeiten korrigiert">

  <correction perl                             "Verschiedene Getopt-Long-Korrekturen der Originalautoren übernehmen
- 2.49..2.51;
+ für 2.49..2.51;
  <q>Defektes UTF-8-Zeichen</q>-Regex-Korrektur der Originalautoren zurückportieren;
  base.pm-no-dot-in-inc-Korrektur der Originalautoren übernehmen">

  <correction systemd                          "Schreiben außerhalb der Grenzen in systemd-resolved [CVE-2017-9445]
- behoben; systemctl -q is-enabled wirklich ruhig sein;
+ behoben; bei systemctl -q is-enabled wirklich ruhig sein;
  Handhabung von RLIMIT_NOFILE verbessert; debian/extra/rules: aktualisierten U2F-Regelsatz benutzen">

  <correction win32-loader                     "Replace all mirror urls with deb.debian.org;
  drop bz2 compression for source">
  ---
- <correction win32-loader                     "Alle Spiegel-URLs mit deb.debian.org ersetzen;
+ <correction win32-loader                     "Alle Spiegel-URLs durch deb.debian.org ersetzen;
  bz2-Kompression für Quelle fallen lassen">

Danke für die Übersetzung
Holger

Created with Sylpheed 3.5.0 under
	D E B I A N   L I N U X   8 . 0   " J E S S I E " .

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/