Re: [Website] 25.04.2017: Abschaltung der FTP-Dienste

Hi,

Pfannenstein Erik <epfannenstein@gmx.de> wrote:
> Hallo zusammen,
>
> anbei die Übersetzung der aktuellsten Nachricht zum Thema FTP-Abschaltung mit
> der Bitte um Korrekturlesung.
>
> Besten Dank schon mal!
>
> Viele Grüße,
> Erik
>
> P. S. Guess who's back :)

:-)))

Super!

> After many years of serving the needs of our users,
> and some more of declining usage in favor of better options,
> all public-facing debian.org FTP services
> will be shut down on November 1, 2017. These are:</p>

> Nach jahrelangem Betrieb, auch als die Nutzung wegen anderer Möglichkeiten
> stetig zurückging, werden alle öffentlich zugänglichen FTP-Dienste am
> 1. November 2017 abgeschaltet. Das sind:</p>

Nach jahrelangem Betrieb und angesichts der Tatsache, dass die Nutzung wegen
anderer und besserer Möglichkeiten stetig zurückging, ...

> [...]
> and are awkward to use and configure.</li>
> <li>Usage of the FTP servers is pretty low as our own installer
> has not offered FTP as a way to access mirrors for over ten years.</li>
> <li>The protocol is inefficient and requires adding awkward kludges to
> firewalls and load-balancing daemons.</li>
> </ul>
>
> <ul>
> <li>FTP-Server bieten keine Unterstützung für Caching oder
> Beschleunigungstechniken.</li>
> <li>Die meisten Softwareimplementationen haben stagniert und sind schwierig

Mir ist Softwareimplementierung geläufiger. ???

> einzurichten und zu benutzen.</li>
> <li>Seit unser Installer seit über zehn Jahren keine Spiegelserver mehr per
> FTP anspricht, ist die Nutzung sehr gering.</li>

Da unser Installer seit ... (Vermeidung von doppeltem "seit")

> <li>Das Protokoll an sich ist ineffizient und erfordert es, dass an Firewalls
> und Lastverteilungsdaemons herumgebastelt werden muss.</li>
> </ul>

Gruß
Holger

Created with Sylpheed 3.5.0 under
	D E B I A N   L I N U X   8 . 0   " J E S S I E " .

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/