Re: Übersetzung deprecated in man dh_scrollkeeper

Hallo Jens,

Korte wrote:
Helge Kreutzmann wrote:

Korte wrote:
Die Übersetzung von deprecated in man dh_scrollkeeper (in Wheezy) ist missbilligt. Besser finde ich ich die Wörter abgekündigt oder überflüssig. Für LTS erwarte ich kein neues Paket, ich vermute aber, daß in Jessie die Übersetzung ebenfalls drin ist.
Soweit ich das sehe, ist dh_scrollkeeper in Testing nicht mehr
enthalten.

Allerdings ist die Übersetzung gemäß unserer Wortliste
https://wiki.debian.org/Wortliste
korrekt.
In der Wortiste steht auch veraltet drin. Das wäre imo passender.

Ob es nicht mehr benutzt werden soll, weil es veraltet ist, weiß ich nicht, daher habe ich es mit dem neutraleren »missbilligt« übersetzt. Manchmal fliegen Funktionen einfach raus, weil sie durch andere ersetzt werden, die z.B. eine Kompatibilität herstellen oder einem Standard entsprechen. Das bedeutet nicht zwingend, dass die vorher verwendete Funktion tatsächlich veraltet oder überflüssig war. »abgekündigt« klingt für mich in diesem Zusammenhang merkwürdig.

Gruß,
Chris