Re: [RFR] po://heimdal/po/heimdal_krb5/de.po Teil 6/6

Hallo Chris,
On Mon, Dec 19, 2016 at 08:17:55PM +0100, Chris Leick wrote:
> #: lib/krb5/scache.c:891
> #, c-format
> # FIXME s/a/an/
> msgid "Iterating a invalid scache %s"
> msgstr "Ein ungültiger Scache %s wird wiederholt."

Iterierung in einem ungültigen Scache %s
oder
Iterierung eines ungültigen Scaches %s

> #: lib/krb5/scache.c:1001
> #, c-format
> msgid "credential of wrong type for SCACHE:%s:%s"
> msgstr "Anmeldedaten haben falschen Typ für SCACHE:%s:%s"

s/falschen Typ für SCACHE/für SCACHE falschen Typ/

> [...]
> msgstr "Anmeldedaten haben falschen Typ für SCACHE:%s:%s"

s/falschen Typ für SCACHE/für SCACHE falschen Typ/

Ggf. beide Zeichenketten im Original zusammenfassen?

> #: lib/krb5/scache.c:1117
> msgid "failed to delete scache credental"
> msgstr "Löschen von Scache-Anmeldedaten fehlgeschlagen"

Fehler im Original:
s/credental/credential/

> #: lib/krb5/scache.c:1285
> #, c-format
> msgid "Can't handle cross database credential move: %s -> %s"
> msgstr ""
> "Verschieben von Anmeldedaten über Datenbankgrenzen hinweg kann nicht "
> "gehandhabt werden: %s -> %s"

Warum nicht einfacher:

Verschieben von Anmeldedaten über Datenbankgrenzen hinweg nicht
möglich: %s -> %s

> #: lib/krb5/send_to_kdc.c:351
> #, c-format
> msgid "Plugin send_to_kdc failed to lookup with error: %d"
> msgstr ""
> "Nachschlagen durch Erweiterung Send_to_kdc fehlgeschlagen mit Fehler: %d"

Ich bin mir nicht sicher, dass ich das Original richtig verstehe,
würde es aber wie folgt übersetzen:
Erweiterung send_to_kdc lieferte einen Fehler beim Nachschlagen: %d

> #: lib/krb5/v4_glue.c:800
> msgid "Failed readin v4 type"
> msgstr "Lesen des V4-Typs fehlgeschlagen"

Fehler im Original:
s/readin/reading/

      Dr. Helge Kreutzmann                      helge@helgefjell.de
            Dipl.-Phys.                       http://www.helgefjell.de