Groß-/Kleinschreibung von PID in Pfaden

Hallo,
in den Handbuchseiten wird oft PID und ähnliche Abkürzungen verwandt,
um Pfade, die die Process ID enthalten, zu kennzeichnen. Ein großes
Beispiel ist proc(5)

…
       /proc/[PID]
              Für jeden laufenden Prozess gibt es ein numerisches Unterverzeichnis, dessen Nummer der Prozesskennung (PID) entspricht. In jedem dieser Unterverzeichnisse gibt es die folgenden Pseudo-Dateien und -Verzeichnisse.
…

Da das eine Abkürzung ist, würde ich sie groß schreiben, auch und wenn
Sie wie hier in eckigen Klammern steht. Es ist quasi eine Variable,
deren Namen komplett groß geschrieben wird.

Im englischen Orignal wird das allerdings klein geschrieben, was uns
IMHO nicht abhalten sollte, die deutsche Groß-/Kleinschreibung hier zu
verwenden.

Allerdings habe ich das nur sporadisch aktualisiert (wie ein man proc
schnell zeigt). Jetzt hatte ich eine (Off-List) Diskussion mit Tobias
über die richtige Schreibweise.

Gibt es weitere Meinungen, insbesondere Stimmen für eine
*Kleinschreibung*?

Vielen Dank & Grüße