Re: [RFR] po://cups/debian/manpage-po4a/po/de.po (Teil 2)

Hallo Helge,

Helge Kreutzmann:

> Ich behalte sie lieber drin, den sonst kann beim Übersetzen der
> Kontext teilweise nicht mehr wirklich hergestellt werden. Und (wie
> auch bei Dpkg) ist die Konvention: B<> wird i.d.R. nicht übersetzt.

Soweit ich mich erinnere ist B<> nur für den Fettdruck zuständig. Neben
Befehlen wird auch normaler Text hervorgehoben. Den habe ich bisher immer
übersetzt.

> Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Das Einheitszeichen ist »bit«.
> Oder meinst Du was anderes?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bit#Schreibweise
Beides ist zulässig. Als Einheitszeichen ist bit sicher korrekter.

Gruß,
Chris