Re: [RFR] po://krb5/po/de.po Teil 15/18

Hallo Helge,

Helge Kreutzmann:
Chris Leick wrote:

#: ../lib/kadm5/kadm_err.c:74
msgid "Multiple values for single or folded enctype"
msgstr "mehrere Werte für einzelnen oder verschränkten
Verschlüsselungstyp"
Das habe ich nicht recherchiert (mag Fachsprache sein), aber wär es
nicht:
s/verschränkt/gefaltet/?
Einen verschränkten Verschlüsselungstyp gibt es:
https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenschlüsselaustausch
Einen gefalteten konnte ich nicht finden.
Hier ist aber *definitiv* kein Quantenschlüsselaustausch gemeint. Und
wenn, wäre das korrekte englische Wort »entanglement« (hier kenne ich
mich aus, bin ja selbst selbst Physiker und hab' das Thema mal
bearbeitet). Daher muss es sich hier um etwas anderes handeln und die
Übersetzung ist nicht korrekt.

Im Quelltext habe ich entdeckt, dass hier eine Verschlüsselung mit Salt gemeint ist, daher habe ich es wie folgt geändert:
#: ../lib/kadm5/kadm_err.c:74
msgid "Multiple values for single or folded enctype"
msgstr ""
"mehrere Werte für einzelnen Verschlüsselungstyp oder Verschlüsselungstyp mit "
"Salt"

Gruß,
Chris