Von: <markus.hiereth@freenet.de>
Datum: 22.09.2015 10:43
Betreff: Paketmerkmal "Provides:"
An: <debian-l10n-german@lists.debian.org>

Hallo Mitlesende,

#. type: <p></p>
#: debian-faq.sgml:48 pkg_basics.sgml:329
msgid ""
"Package A <em>provides</em> Package B when all of the files and "
"functionality of B are incorporated into A. This mechanism provides a way "
"for users with constrained disk space to get only that part of package A "
"which they really need."
msgstr ""
"(provides)</em>, wenn alle Dateien und Funktionalitäten von <strong>B</"
"strong> in <strong>A</strong> vereinigt sind. Dieser Mechanismus ermöglicht "
"es Benutzern mit einem begrenzten Festplattenplatz, nur den Teil von Paket "
"<strong>A</strong> zu installieren, den sie wirklich benötigen."

hänge bei der Übersetzung dieses Strings bei der Frage, ob die
Ausführungen auch bedeuten, dass Paket A mehr Funktionen liefert als
B. Wenn dies so ist, dann sollte im Satz, in dem es um das Einsparen von
Festplattenplatz geht, stehen, dass dann Paket B zu installieren wäre.

Viele Grüße
Markus