Re: [RFR] man://manpages-de/man8/systemd-quotacheck.service.8.po

Hallo Helge,

Am 18.04.2015 um 12:05 schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Mario,

> Ok.
>
> Als doch ein Fehler und eine (mir zu freie) Übersetzung:
> #. type: Plain text
> msgid "systemd-quotacheck understands one kernel command line parameter:"
> msgstr ""
> "Systemd-quotacheck versteht die folgenden Kernel-Befehlszeilenparameter:"
>
> s/die folgenden/den folgenden/

OK.

> [...]
> "unconditionally results in full file system quota checks\\&.  \"skip\" skips "
> "any file system quota checks\\&."
> "Die Voreinstellung ist »auto«, wodurch sichergestellt wird, dass "
> "Kontingentüberprüfungen des Dateisystems stets ausgeführt werden, wenn sie "
> "für nötig erachtet werden\\&. Der Wert »force« führt bedingungslos "
> "vollständige Kontingentüberprüfungen des Dateisystems aus\\&. Mit »skip« "
> "werden alle Kontingentüberprüfungen übersprungen\\&."
>
> Die Information »when the file system quota checker« hätte ich nicht

Ich habe es jetzt so geschrieben:
»wenn sie seitens der Kontingentüberprüfung für nötig erachtet werden«

Ich habe die Datei ins Git eingebracht, danke für die Korrekturen.

> P.S. Ich hatte off-list auch schon E-Mails geschrieben, hast Du diese erhalten?

Die sind aus unerfindlichen Gründen im Spam gelandet, ich antworte separat.

Gruß Mario