Re: Bitte Gegenlesen Re: updated po file for phabricator

Hallo Markus,

Markus Hiereth:
Helge Kreutzmann

Zum Thmea »Hostrechner« hatten wir uns schon ausgetauscht, ich bin
weiterhin für s/Hostrechner/Rechner/
Deine Präferenz ist auch insofern eingegangen, als ich beim ersten
Vorkommen von "Host" nur "Rechner" schrieb. Beim zweiten Vorkommen
schien mir Hostrechner angebracht - meine Überlegungen, dass wir es
hier mit einer Netzwerkangelegenheit zu tun haben und ich es hilfreich
finde, im Text ausdrücklich anzusprechen, von welcher Hardware Daten
bereitgestellt werden, kennst Du ja.

Kannst Du mir den Unterschied zwischen Host, Rechner und Hostrechner erklären? Wenn der Rechner im Netz einen Dienst oder Daten bereitstellt, wäre das nach meinem Verständnis ein »Server«. Ich wäre daher auch für Helges Vorschlag, Rechner zu benutzen, wenn es hier keinen technischen Unterschied gibt.

Gruß,
Chris