Re: Handbuch Debian 7.0 Deutsch

Hallo Herr Gasser,

Gasser <HG@gasserfab.de> wrote:
[ Ihre Ausführungen über Fehler im debian-installer-Handbuch ]

Zu dem Zustandekommen der Texte hatte sich Markus ja schon geäußert, ich
hätte es nicht besser ausdrücken können, habe nichts hinzuzufügen.

Die deutsche Übersetzung dieses Handbuch besteht insgesamt aus 72 Dateien,
von denen allerdings nicht alle für alle Architekturen relevant sind.
Daher kann ich die von Ihnen bereitgestellte Datei (eine Datei für alles)
nicht in sinnvollem Zeitrahmen verwenden.
http://d-i.debian.org/manual/de.i386/apes02.html enthält Informationen dazu,
wie man an diesem Dokument mithelfen kann.

> Bei den grammatischen Fehlern sind zwei besonders nervtötend:
> 1. Im Deutschen heisst es "sowohl - als auch", nie "sowohl - wie auch".

Dies habe ich korrigiert. Vielen Dank

[...]
> Wenn ihr den Text verwenden wollt, tut es; wenn ihr mir für die
> sprachlichen Verbesserungen etwas bezahlen wollt, werde ich mich nicht
> weigern (Kto.Nr. xxxxxx bei der INGDIBA Frankfurt).

Ihnen war durchaus bewusst, dass Sie Ihre Bankverbindung auf einer
öffentlichen Mailingliste veröffentlicht haben?

Gruß
Holger

Created with Sylpheed 3.2.0 under
	D E B I A N   L I N U X   7 . 0   W H E E Z Y !

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/