Re: [RFR] Securing Debian Manual de.po (Teil 7)

Hallo Helge, liebe Listenleser,

On 01/04/2015 09:30 AM, Helge Kreutzmann wrote:
[...]
Erstmal vielen Dank für das Korrigieren. Zum konkreten Inhalt melde ich
mich nochmal.

> So, dass war dieser Teil. Du/Wir (=Liste) müssen überlegen, wie wir
> jetzt weiter vorgehen. Das Dokument ist sehr wichtig und vielen Dank,
> dass Du Dich ihm angenommen hast. Allerdings ist es auch teilweise
> veraltet (ein paar Anmerkungen konnte ich mir ja nicht verkneifen),
> könnten auch sprachlich einer Korrektur (des englischen Originals) gut
> vertragen. Und gerade dieser Abschnitt (Überwachung der Benutzer) ist
> aus deutscher Sicht zudem kritisch zu sehen (Thema Datenschutz), hier
> müsste meiner Meinung nach auf jeden Fall noch eine entsprechende
> [...]

Du sprichst ein großes Problem mit dem Handbuch an. Javier (der Autor)
scheint kaum Zeit für das Dokument zu haben. So sind einige Stellen
veraltet, treffen auf die aktuelle Debian-Veröffentlichung nicht mehr zu
oder es fehlen Ausführungen zu aktuellen Problemen und Lösungen.

Gleichermaßen ist Javier auch noch nicht dazu kommen, die Konfiguration
des Svn-Archives so zu ändern, dass die (jedenfalls teilweise
korrigierte) deutsche Po-Version anstelle der Sgml-Version verwendet
wird. Auf meine E-Mail hat er nicht reagiert. Was ist eure Meinung? Darf
ich das einfach selbst machen (die notwendigen Schreibrechte hätte ich
wohl)? Oder würde das zu sehr in seine Rechte als Betreuer des Handbuchs
eingreifen?

> Da mich die Korrektur sehr viel Zeit kostet (ich habe über die letzten
> Wochen an diesem Teil immer wieder gearbeitet) und vor dem Hintergrund
> der im letzten Absatz angesprochenen Punkte werde ich weitere Teile
> voraussichtlich erst mal nicht (mehr) korrekturlesen, was ausdrücklich
> *nicht* gegen Dich und Deine Übersetzung gerichtet ist.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für deinen bisherigen Einsatz bei
der sicherlich teilweise mühseligen Korrektur. Gibt es jemand anderen,
der weitere Passagen des Handbuchs korrigieren möchte? Wenn sich niemand
meldet, kann ich mir das posten der Abschnitte bis auf Weiteres auch
sparen ...

Viele Grüße & Cheers,
Simon