Re: Groß- oder Kleinschreibung von Programmnamen

Hallo Chris,

Am 07.01.2015 um 22:08 schrieb Chris Leick:
> Hallo Mario,
>
> das Subjekt habe ich angepasst, damit diese Diskussion später im Mailarchiv
> leichter zu finden ist.
>
> Mario Blättermann:

> Ich habe
> man 7 man
> eingetippt
beschrieben.

> und siehe da:
> "Diese Handbuchseite beschreibt das Groff-Makropaket ..."
> Gleich in der ersten Zeile der Beschreibung wird Groff großgeschrieben, obwohl
> es oben in der Aufrufsyntax kleingeschreiben ist. Im Folgenden geht es dann um
> Formatierung, aber Groß- bzw. Kleinschreibung ist keine Frage von Fett- oder
> Kursivdruck u.ä. oder?

Was ich sagen wollte: Die fettgedruckten Befehlsnamen sollen vom Benutzer genau
so und nicht anders eingegeben werden können. Darum geht es.

Am 07.01.2015 um 22:20 schrieb linux@wansing-online.de:> Hi,

> +1 von mir.
> Konnte mich nie mit dieser Großschreibung von Befehlen anfreunden.

OK.

Ich bitte um weitere Meinungen, das hier ist nichts, was sich mal eben schnell
zwischen Tür und Angel entscheiden lässt.

Gruß Mario