Re: man-pages von w3m und w3mman

Hallo Mario,

Mario Blättermann schrieb am  7. Dec 2014 um 21:31

> Genau das sollten wir abwarten. Deine Überlegungen sind nicht
> schlecht, aber »cat« geht bei po-Dateien nicht wirklich, da kommt
> nur Mist raus, der sich kaum weiter verarbeiten lässt. Dafür gibt es
> msgcat. Erst will ich Tatsuyas Meinung wissen, dann sehen wir
> weiter.

Tatsuya hat sich noch nicht gemeldet, ob er mit den po4a- und
html2po-Befehlen arbeiten will. Andererseits schürft auch Justin vom
englischen Sprachteam tief und bringt eine Menge Verbesserungen ein -
die w3m-Dokumentation ist nicht überzeugend strukturiert und des
öftern konnten wir lose Enden zusammenbringen.

> Leider ist es mir schon zu oft passiert, dass Entwickler den Sinn
> übersetzter Dokumentationen nicht erkannt haben oder sogar meinen,
> dass die Gefahr inkorrekter Übersetzungen die Qualität des Programms
> insgesamt beeinträchtigen könnte... Dann wäre alles für die
> Katz. Als Beispiel für solche Skripte kannst du dir mal die ansehen,
> die ich für GNU Parted gebastelt hatte [1].

> [1] http://lists.alioth.debian.org/pipermail/parted-devel/2014-July/004550.html

Ich habe mir mal Deine Vorlagen angesehen und habe übertragen, wie ein
solches Skript für das Quellpaket von w3m aussehen
müsste. Verkomplizierend dabei ist, dass wir es mit HTML-, Perl- und
groff-Dateien zu tun haben. Wirf' mal einen Blick auf dieses
Skript. Wenn es in Ordnung ist, schicke ich es als Beispiel an
w3m-Paketbetreuer Tatsuya.

Viele Grüße
Markus