Re: man-pages von w3m und w3mman

Hallo Markus,

Am 07.12.2014 um 12:56 schrieb markus.hiereth@freenet.de:

> So weit auch zu meiner Gedächtnisstütze. Bleibt abzuwarten, was
> Tatsuya zu html2po und dergleichen meint: Hilfe oder Plage.

Genau das sollten wir abwarten. Deine Überlegungen sind nicht schlecht, aber
»cat« geht bei po-Dateien nicht wirklich, da kommt nur Mist raus, der sich kaum
weiter verarbeiten lässt. Dafür gibt es msgcat. Erst will ich Tatsuyas Meinung
wissen, dann sehen wir weiter. Leider ist es mir schon zu oft passiert, dass
Entwickler den Sinn übersetzter Dokumentationen nicht erkannt haben oder sogar
meinen, dass die Gefahr inkorrekter Übersetzungen die Qualität des Programms
insgesamt beeinträchtigen könnte... Dann wäre alles für die Katz. Als Beispiel
für solche Skripte kannst du dir mal die ansehen, die ich für GNU Parted
gebastelt hatte [1].

[1] http://lists.alioth.debian.org/pipermail/parted-devel/2014-July/004550.html

Gruß Mario