Re: po-Datei von w3m zum Gegenlesen

Hallo,

Markus Hiereth schrieb am 10. Oct 2014 um 10:39

> Ich habe zu dieser jüngsten Version auch eine mo-Datei erzeugt
> und kontrolliert, wie die Optionen-Seite aussieht. An dem dort
> erscheinenen String
>
>   (B only)Scroll by # lines
>
> ist etwas faul: Die Inhalte der mo-Datei
>
> #: rc.c:181
> msgid "(B only) Scroll by # lines"
> msgstr "(nur B) Um # Zeilen scrollen"
>
> bleiben links liegen. Also kommt die wirklich benutzte Meldung aus
> dem Programmcode und die gettext-Funktion und wir arbeiteten uns an
> einer tauben Nuss ab?

nachdem ich nun in Quellcode-Dateien von w3m nach dem msgid-String
gesucht habe und ihn nicht fand, schaute ich nach, ob ich Mist gebaut
habe. Dem ist so. In der pot-Datei sieht die so aus

msgid "(B only)Scroll by # lines"

Wegen der hineingeflickten Leerraums passte die Ã?bersetzung nicht mehr
und wurde nicht benutzt.

Viele Grü�e
Markus