Re: [DONE] man://manpages-de/mq_getsetattr.2

Hallo Chris,

Am 11.10.2014 um 09:36 schrieb Chris Leick:
> [...]
> msgid ""
> "This is the low-level system call used to implement B<mq_getattr>(3)  and "
> "B<mq_setattr>(3).  For an explanation of how this system call operates, see "
> "the description of B<mq_setattr>(3)."
> msgstr ""
> "Dies ist der Low-Level-Systemaufruf, der zur Implementation von "
> "B<mq_getattr>(3) und B<mq_setattr>(3) verwendet wird. Eine Erklärung zur "
> "Funktionsweise dieses Systemaufrufs finden Sie in der Beschreibung von "
> "B<mq_setattr>(3)."
>
> s/Low-Level-Systemaufruf/Systemaufruf auf niedriger Ebene/
Ich habe jetzt »niederer Ebene« genommen. Niedrig ist meiner Meinung nach zu
weit gefasst, mit »niederer« Ebene ist eher eine der untersten gemeint, wenn
nicht gar sowieso die unterste. Aber wer definiert eigentlich, wo »low level«

> Implementation gibt es, ich habe gerade mal nachgesehen, gängiger ist meiner
> Meinung Implementierung. Vielleicht geht auch Umsetzung oder Realisierung?

Ich bin bei Implementierung geblieben. Umsetzung oder Realisierung wären zwar
korrekt übersetzt, aber in Entwicklerkreisen nicht so gängig.

Ich habe die Datei ins Git eingebracht. Vielen Dank für deine Korrekturen!

Gruß Mario