Re: Was tun mit Unstimmigkeiten zwischen po-Datei und Programm w3m?

Hallo,

dieser Punkt 2 ...

> Markus Hiereth schrieb am 2. Oct 2014 um 14:47
>
> 2.
>
> Ob und welche Übersetzung hier einzutragen, rätsle ich, weil
>
> #: menu.c:273
> msgid " Edit Source  (e) "
> msgstr ""
>

> ist laut /usr/share/doc/w3m/README.Debian ist die Bearbeitung einer Datei
>  ausgeschlossen / deaktiviert.

... hat sich auch erledigt, denn ich habe den Menüeintrag mit e mit
der Option -e verwechselt. Von ihr ist in dieser README-Datei die
Rede.

w3m lässt die Bearbeitung lokaler Dateien zu. Ob ein programminterner
Editiermodus zur Verfügung steht, ist mir noch nicht klar. Dafür wären
diese Strings Anzeichen:

#: rc.c:130
msgid "Enable Emacs-style line editing"
msgstr "Zeilen wie in Emacs bearbeiten "

#: rc.c:131
msgid "Enable vi-like numeric prefix"
msgstr "Aktiviere vorangestellte Zahlen wie in vi"

Aber ich habe noch keinerlei Effekt dieser Einstellungen feststellen
können. Der Aufruf eines externen Editors kann jedenfalls in der
Konfiguration hinterlegt werden.

Viele Grüße
Markus