Re: Was tun mit Unstimmigkeiten zwischen po-Datei und Programm w3m?

Hallo,

ich habe nun einen Liste der Befehle gefunden, darin einen Befehl zum
Einblenden eines Haupt-Menüs und es stellte sich heraus, dass darin
die msgid-Strings mit Tastaturkürzel erscheinen. Dort wirkt dann auch
der Druck auf die in Klammer bezeichnete Taste wie man es erwarten
würde.

Dieses Haupt-Menü wirkt im Bedienungskonzept etwas "hineingeflickt".
(War vielleicht ein Zugeständnis des Entwicklers an gewisse Nutzer wie
mich, die mit der puren Tastaturkürzelbedienung schwer taten, weil sie
w3m nur selten benutzen und dann nie die Kürzel wussten.)
Gwöhnungsbedürftige Folge des Hineinflickens ist zum Beispiel, dass
der HELP Befehl vom Hauptmenu aus mit h abgesetzt wird, sonst jedoch
mit Shift-h.

Damit erübrigen sich die Punkte 1. und 3. bis 8. der vorangegangenen
Mail und es bleibt nur Punkt 2 (siehe unten)

Viele Grüße
Markus

Markus Hiereth schrieb am 2. Oct 2014 um 14:47

2.

Ob und welche Übersetzung hier einzutragen, rätsle ich, weil

#: menu.c:273
msgid " Edit Source  (e) "
msgstr ""

ist laut /usr/share/doc/w3m/README.Debian ist die Bearbeitung einer Datei
 ausgeschlossen / deaktiviert.