Re: [RFR] po4a://aptitude/doc/po4a/po/de.po (Teil 4)

Hallo Helge,

Am 19.09.2014 09:57, schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Mario,
> Wie baust Du die Teile dann zusammen? Ich würde, Deine Zustimmung
> natürlich vorausgesetzt, dann den aktuellen Stand einreichen, damit er
> zumindest nicht verloren geht und später sich dann ggf. jemand anders
> dran setzen kann.

Denk aber daran, dass ich praktisch schon an allen Teilen gearbeitet habe, aber
noch nicht alles gegengelesen ist. Insbesondere Teil 10 ist beinahe vollständig
übersetzt.

Um mit Poedit vernünftig arbeiten zu können, musste jeder Teil einen eigenen
Header haben. Diese Header müssen dann von den Teilen 2 bis 15 entfernt
werden, dann werden sie einfach mit cat oder durch Drag-and-drop im Texteditor
zusammengefügt. Am Ende wäre es wohl sinnvoll, die Datei mit der neuesten
pot-Vorlage zu zusammenzuführen (mit msgmerge) und schlussendlich mit »msgfmt
-vc de.po« zu prüfen. Zwar ist die entstehende *.mo-Datei irrelevant, aber eine
Plausibilitätsprüfung ist nie verkehrt.

Aber mal Hand aufs Herz: Zwar haben die Entwickler keinen Schwellwert für die
Übersetzung (wie die 80% bei po4a), aber wem nützt eine solch löchrige Doku? Ich
werde bei Bedarf die Teile im Webspace bis zum jüngsten Tag vorhalten und auch
immer auf den neuesten Stand bringen, wenn jemand daran weiter arbeiten will.
Das erste muss aber unbedingt die Überarbeitung der UI sein, sonst ergibt das
alles keinen Sinn.

Gruß Mario