Re: [RFR] po://apt/po/de.po

Hallo Holger,

Holger Wansing:
Chris Leick wrote:

"\n"
"apt-helper ist ein internes Hilfsprogramm für apt.\n"

s/apt/APT/
Diese Großschreibung wäre mir für diesen Fall sehr fremd. Ich schreibe
Befehlsnamen eigentlich grundsätzlich klein.

Es gibt keinen Befehl namens apt. Es ist die Abkürzung für Advanced Packaging Tool. Wikipedia oder auch die Entwickler schreiben es groß.
https://qa.debian.org/developer.php?login=deity@lists.debian.org

Generell finde ich es merkwürdig, Namen von Programmen klein zu schreiben. Zeitschriften und Websites schreiben Firefox, Emacs oder Gimp, auch wenn die Aufrufsyntax anders ist.

Gruß,
Chris