[RFR] Debian-Referenz, debian-reference, quick-reference v2

Hi,

Holger Wansing <linux@wansing-online.de> wrote:
> Hi,

> Für alle Interessierten:
> seit Dezember letzten Jahres gibt es ein Paket mit einer (allerdings noch
> unvollständigen) deutschen Übersetzung der debian-reference v2:
>

> http://packages.debian.org/jessie/debian-reference-de
> oder auch
> http://www.debian.org/doc/manuals/debian-reference/
>

> Bisher übersetzt sind die Kapitel 0 - 5 (von 12), entspricht ca. 45%.
> Am Rest wird noch gearbeitet :-)

Die Übersetzung ist soeben abgeschlossen worden.

Bis diese 100% übersetzte Fassung auf
http://www.debian.org/doc/manuals/debian-reference/
verfügbar ist, wird es u.U. noch etwas dauern.

Wenn es soweit ist, wäre ich erfreut, wenn sich jemand der Korrekturlesung
widmen könnte (natürlich kann man auch die po-Datei korrekturlesen).
Das komplette Dokument ist allerdings ein ziemlicher Brummer.

Daher wäre es mir speziell bei den Kapiteln 10.5 - 10.8 über
Versionskontrollsysteme lieb, wenn die mal jemand, der Ahnung von cvs,
subversion und git hat, gegenlesen könnte: Rechtschreibfehler können
natürlich überall auftreten, aber bei den Kapiteln über die
Versionskontrollsysteme war ich mir beim Inhalt manchmal ein wenig unsicher,
da ich nicht alles davon selbst anwende. Daher könnte ich den Sinn vielleicht
falsch erfasst haben
(zumal der Originaltext auch oft verbesserungswürdig war. Ich habe
eine Vielzahl Fehlerberichte eingereicht während der Übersetzung, von
denen der Betreuer Osamu Aoki aber nahezu alle bereits abgearbeitet hat.)

Holger

Created with Sylpheed 3.2.0 under the new
	D E B I A N   L I N U X   7 . 0   W H E E Z Y !

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/