Re: [RFR] po://nova/po/de.po (Teil 19/20)

Hi,

sorry, wenn ich hier so "reinplatze", für den ganzen Text habe ich
gerade keine Zeit...sitze an einer anderen Übersetzung...

> #: nova/volume/netapp.py:452
> msgid "Failed to remove and delete dataset member"
> msgstr "Entfernen und Löschen des Datensatz-Mitglieds fehlgeschlagen"
>
> Ein Eintrag in einer Datenbank ist ein Datensatz. Aber was ist das Mitglied
> eines Datensatzes?
> Hier ist vermutlich einfach »Löschen eines Datensatzes fehlgeschlagen« gemeint,
> aber das wissen wohl nur die Originalautoren.

Vielleicht ist hier eher dataset als Sammlung von Daten, Datenbestand gemeint.
Member wäre dann ein Teil (ein Glied) davon. Datenbankeintrag wäre ja eigentlich
data record oder record.

LG

Stephan