Re: CVS webwml/german/News/weekly/2014/06

Hi,

SB <sbeck@mailbox.org> wrote:

> Oops! Holger, es tut mir Leid! :-((((( taffit hatte mir gestern sozusagen die
> Hausaufgabe gegeben, make-doc zwecks "Builden" zu studieren, um, wie er heute
> sagte, zu Prüfzwecken die html-Datei zu generieren. Ich hatte es gestern so

Der Grundgedanke, den taffit verfolgte, ist eigentlich ganz löblich:
vor dem Commit lokal bauen und somit kontrollieren, ob die Datei zumindest
von der Syntax her schon mal ok ist.
Macht durchaus Sinn.

Ich wollte dich nur vor deinem ersten Commit nicht mit zu vielen Dingen
zusätzlich belasten.

Aber wo wir gerade dabei sind (vielleicht hat dich taffit auch schon
darauf hingewiesen?):
es gibt zwei Testläufe, die die Webseiten auf Syntaxfehler u.ä. hin
abklopfen: validate und tidy.
Die daraus resultierenden Ergebnisse findest du hier:
http://www-master.debian.org/build-logs/validate/
http://www-master.debian.org/build-logs/tidy/

Diese Teste laufen einmal am Tag. Die im Moment verfügbaren Logs
sind von gestern (Samstag) nachmittag (siehe Datum/Zeit in obigen Links).
Es könnte also (theoretisch) sein, dass beim nächsten Lauf noch Fehler
von deiner DPN auftauchen. Auch wenn in deiner probehalber gebauten
html-Seite alles ok aussieht und alle Links funktionieren usw., haben
validate oder tidy manchmal trotzdem noch was zu meckern :-)

Holger

Created with Sylpheed 3.2.0 under the new
	D E B I A N   L I N U X   7 . 0   W H E E Z Y !

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/